Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken – Galilei“

Als Trainer, Coach und Organisationsberater ist mir die Entwicklung von Menschen und Organisationen ein besonderes Anliegen. Der Mensch steht für mich dabei individuell und bedarfsgerecht im Vordergrund. Die berufliche und private Bühne sind unmittelbar miteinander verbunden. Meine Ansätze in der Begleitung sind ganzheitlich. Dabei profitiere ich unter anderem von 26 Jahren Berufserfahrung bei einer gesetzlichen Krankenversicherung, davon 12 Jahre im Bereich der Personalentwicklung, eigener Führungs- und Steuererfahrung sowie einer freiberuflichen Erfahrung in überwiegend Klein- und Mittelständischen Unternehmen.

Ich arbeite aus der Praxis für die Praxis und lebe meine Ansätze motivierend vor.

 

Hintergrund und Qualifizierung:

  • Systemischer Organisationsberater
    (isb Wiesloch)
  • Systemischer Coach
    (isb Wiesloch)
  • Trainerausbildung
    (Pieschetsrieder Hamburg/Grobelny Hannover u.a.)
  • Nachwuchsförderprogramm für Führungskräfte
    (DAK-Gesundheit Intern)
  • Motivierende Gesprächsführung
    (GK Quest Heidelberg)
  • Outplacement- und Karriereberater
    (Boenig Beratung Überlingen)
  • 3-D Learnspace Trainer
    (arise Coaching & Tutoring, Althengstett)

 

 

 

Jörg Ritter
Trainer | Berater | Coach

E-mail: info@joergritter.com
Tel.: 0174/9891844

Gecksbergstr. 15
34123 Kassel

 

Ich freue mich, Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch meine Arbeitsweise und Erfahrungen näher zu bringen.